Hilfe-Center

Übersicht
Drucken

Herstellen einer Verbindung mit dem Cloud Desktop

Benötigte Zeit: 15 Minuten

Dieser Artikel beschreibt wie Sie eine Verbindung mit dem Cloud Desktop herstellen. Mit dem Windows Desktop-Client können Sie auf Geräten mit Windows 10, Windows 10 IoT Enterprise und Windows 7 auf Windows Virtual Desktop-Ressourcen zugreifen. Der Client unterstützt weder Windows 8 noch Windows 8.1.

  1. Installieren des Windows Desktop-Clients

    Wählen Sie den Client aus, der Ihrer Windows-Version entspricht:
    Windows (64-Bit) > Entspricht den meisten Windows Versionen.
    Windows (32-Bit)
    Windows (ARM64)
    Sie können den Client für den aktuellen Benutzer installieren. Dafür sind keine Administratorrechte erforderlich. Der Administrator kann den Client aber auch so installieren und konfigurieren, dass alle Benutzer auf dem Gerät darauf zugreifen können.
    Nach der Installation kann der Client über das Startmenü gestartet werden, indem Sie nach Remote Desktop suchen.

  2. Abonnieren eines Arbeitsbereichs

    Klicken Sie auf der Hauptseite des Clients auf Abonnieren.



    Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.



    Wenn Sie gefragt werden ob Sie bei allen Apps angemeldet bleiben wollen, können Sie entweder Ok wählen, wenn es sich um ein Gerät des Unternehmens handelt oder Nein, nur diese App anmelden, wenn es sich um ein privates Gerät handelt.

  3. Verbinden mit einem Cloud Desktop

    Klicken Sie doppelt auf den Cloud Desktop um eine Verbindung herzustellen.



    Bei erstmaliger Verbindung müssen die Zugangsdaten noch einmal eingegeben werden. Aktivieren Sie die Checkbox Anmeldedaten speichern.

  4. Verknüpfung auf den Desktop erstellen

    Die Verknüpfung für den Cloud Desktop wird automatisch im Startmenü hinzugefügt. Diese kann dann bspw. per Drag and Drop auf den Desktop gezogen werden.

Inhaltsverzeichnis